Willkommen!
  Über uns
  Jahresprogramm
  Fahrbrevet
  Bilder
 
 
 
 
  Archiv 2011
  Archiv 2010
  Archiv 2009
  Archiv älter
 
 
  Links
  Kontakt
Bericht Herbstfahrt 2013

Am Sonntag, 15. September, fand die Herbstfahrt der FGI statt. Treffpunkt war die Reithalle in Sursee. Petrus war den Fahrern sehr wohlgesonnen - der Regen wie aus Eimern stoppte am Sonntagmorgen und setzte erst am Abend wieder ein. So konnten die schön geschmückten Kutschen, die prächtigen Geschirre und die sauber geputzten Pferde wunderbar präsentiert werden. Verschiedenste Pferderassen waren zu bestaunen - vom Shettlandpony über Haflinger, Freiberger und Noriker bis zum Shire Horse war (fast) alles da. Nach der Stärkung mit ‚Morgenkaffi und Gipfeli‘ fuhren dann die Gespanne individuell ab auf die ausgesteckte Strecke. Diese führte durch wunderschöne Waldstrecken zum Apéro-Halt. Gestärkt mit Wein, Bier oder Most und einem feinem Stück Zopf konnte dann die Rückfahrt der Suhre entlang in Angriff genommen werden. Nachdem alle Pferde wieder in den Transportern und mit Heu versorgt waren, konnten die Zweibeiner nochmals für ihr leibliches Wohl sorgen. Nach ‚Ghackets mit Hörnli und Öpfelmues‘ und ‚Kaffi mit Chueche‘ und guten Gesprächen mit den Vereinskameraden blieben keine Wünsche mehr offen.
Ein herzliches Dankeschön an Erika Berger und allen Helfern für die Organisation dieses schönen und geselligen Tages. Wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt!

Zu den Fotos